Wenn sich ein Paar das Jawort gibt, geht es eine Verbindung für die Ewigkeit ein. Am Tag der Trauung schwört es sich vor Gott und der Gemeinde die Treue, in guten wie in schlechten Zeiten. Für Freunde und Familien ist diese Zeremonie etwas ganz Besonderes, denn sie werden Zeugen ewig währender Liebe – und wollen diese mit einem persönlichen Geschenk honorieren.

Die Suche nach einem passenden Präsent für das Brautpaar gestaltet sich oftmals alles andere als leicht. Auf der einen Seite soll es den Frischvermählten ein treuer Begleiter für ihren weiteren Lebensweg sein, auf der anderen Seite soll es aber auch etwas Aussergewöhnliches sein, damit nicht die Gefahr besteht, dass zweimal das gleiche Geschenk auf dem Gabentisch landet. Stellt sich die Frage, worüber sich Eheleute freuen würden – und so in der Form noch nicht geschenkt bekommen haben. Die Antwort ist recht simpel: Verschenken Sie doch eine Sternpatenschaft!

Sternpatenschaft: Was ist das eigentlich?

Wer bereits eine Patenschaft übernommen hat, zum Beispiel für seine Nichte oder seinen Neffen, der kenntdie Bedeutung des Begriffs dahinter schon. Er steht im Prinzip für eine Bindung, die man auf dem Papier eingeht, und über die man ein Leben lang unzertrennlich ist. Das Gleiche gilt für eine Sternpatenschaft – der einzige Unterschied besteht darin, dass man den Himmelskörper nicht berühren, sondern nur aus der Ferne betrachten kann. Doch genau darin liegt auch das Besondere:

Wer eine Sternpatenschaft verschenken möchte, zum Beispiel an ein Brautpaar, der kann zwischen fünf verschiedenen Basispaketen wählen. Je nachdem, wie hell der Stern leuchten und welche Extras in dem Paket enthalten sein sollen, fallen die Preise unterschiedlich hoch aus. Für die Beschenkten ist jedoch nur wichtig, dass sie ihrem Stern einen eigenen Namen geben dürfen – anschliessend erhalten Sie ein Zertifikat über ihren persönlichen Himmelkörper, der für den Rest ihres Lebens für sie scheinen wird.

Hinweis

Natürlich bekommen Sie auch die genauen Koordinaten des Sterns ausgehändigt, damit sie ihn am Himmel suchen können!

www.sternkaufen.ch