Mein Name ist Sylvia Michel und bin seit vielen Jahren als DJ Bazillus unterwegs. Hauptberuflich arbeite ich als Musikchefin bei RADIO TOP und an den Wochenenden bin ich auf DJ Mission. Ich möchte euch mit auf eine kleine Reise nehmen.

Obwohl ich anfänglich in Clubs, Bars und Pubs unterwegs war, kamen im Verlauf der Jahre immer mehr Hochzeiten dazu und ich begann mich darauf zu spezialisieren. Warum – werdet ihr mich fragen. Nun – ich bin ein Musikfreak und sammle seit meiner Jugend unermüdlich Musik – egal ob aus den 60ern, 70ern, 80ern oder der heutigen Zeit.

Ich liebe Musik und bin sehr neugierig. Zu was tanzten die Hippies? Welche Musik begeisterte die Discogeneration aus den 70ern und weshalb? Welche Filme war dort Kult und welche Filmmusik gab es dazu? Die 80er-Jahre habe ich selber hautnah miterlebt und danach fing es bald schon an mit DJ Bazillus.

Die Liebe zur Musik und das Musikwissen welches ich mir im Verlauf meines Lebens angeeignet habe sind bei einer Hochzeit am richtigen Platz. Da ist die Grossmutter, die ja nicht nur warm essen will. In Erinnerungen schwelgen und den Abend geniessen – so soll es sein. Die Lautstärke während des Essens dezent im Hintergrund.

Da ist aber auch der 20-jährige Cousin, der seine Chart-Songs möchte, der Arbeitskollege mit seinen Spezialwünschen, oder der Papa, der sich gerne an seine Hochzeit erinnert und zu „seinem“ Hochzeitssong tanzen möchte. Ihr seht – das Publikum an einer Hochzeit spiegelt die letzten 50 Jahre wieder. Und so bunt gemischt das Publikum ist, so bunt gemischt ist mein Musikprogramm.

Meine Stärke ist es, zu spüren, welche Songs zu den Gästen, zum Abend und zum Saal passen. Natürlich wird der Musikmix an eure Wünsche angepasst. Ihr gebt mir einen Rahmen vor – ich bewege mich in diesem Rahmen mit meiner ganzen Erfahrung.

Als DJ bin ich nicht nur für die Musik verantwortlich. Die Kommunikation zwischen dem Tätschmeister und dem DJ wird vielfach unterschätzt. Ich bin quasi das Bindeglied und helfe beim Ablauf wo ich kann – damit alles rund läuft.

Bevor es aber soweit ist, lernt ihr mich erst mal bei einem persönlichen Gespräch kennen. Gerne lade ich euch zu mir nach Hause ein. Wir werfen was auf den Grill und besprechen eure Wünsche im gemütlichen Rahmen. Oder – wenn es zu weit weg ist – dann treffen wir uns irgendwo in der Mitte.

Meine Checkliste hilft euch schon im Vorfeld wichtige Fragen zu beantworten und an wichtige Details zu denken! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was alles eine Rolle spielt

Wenn ihr nach diesen Zeilen ein gutes Bauchgefühl habt und mich gerne bei eurer Hochzeit dabei haben möchtet, dann schaut auf meiner Homepage vorbei und prüft euren Wunschtermin! Gerne könnt ihr mich aber auch unverbindlich anrufen.

Peace, Silä