Für einmal in ungewohnter grüner Umgebung, im Eventgarten der Garten Heini AG, einer einzigartigen Location in Mitten von Pflanzen und Blumen.

Angeheizt von der Kultband aus Weggis «Les Lunettes» dankte das Maskenkomitee des LFK seinen Helferinnen und Helfer mit Ausrufen wie «Rüüdig! Grossartig! Wunderbar!» Anders sei ihr Engagement zu Gunsten der Lozärner Fasnacht und zu den LFK-Huereaffe gar nicht zu beschreiben.

Von den köstlichen Speisen und dem üppigen Getränkeservice profitierten zum ersten Mal auch die Helfer der LFK-Maskenkurse, die bereits am 19. Oktober den schon angemeldeten 55 Kinder und 90 Erwachsenen im LFK-Fliegerschuppen auf der Allmend zeigen wie ein echter Lozärner Fasnachtsgrend ausschauen sollte. So richtige zur Party wurde das Chrampferfest als der amtierende LFKP Roland Fischer eine absolute Weltpremiere ankündigte seinen neuen LFK Fasnachtshit «Konfetti» Mit Power und Pepp vorgetragen von der Königin von Mallorca, Silvia Kaufmann und dem Cowgirl Isa liessen sich die Eingeladenen ein ums andere Mal im Schlepptau durch die wunderbare Gartenanlage schleusen.
Ein Abend der auch die Prädikate «Rüüdig! Grossartig! Wunderbar!» verdiente.

Bilder und Text: Heinz Steimann