Wie immer standen die ersten PGL-Fans, am letzten Samstag schon in den frühen Morgenstunden, vor dem Restaurant Stadtkeller, um sich am ersten Matinée die besten Plätze zu sichern. Für den Getränkeausschank, während der Wartezeit bis zur Türöffnung, waren auch an diesem Morgen die «Kursivierten» im Einsatz – Besten Dank für Euren enormen Einsatz.

Unter dem Motto «Villa Kunterbunt» bahnten sich, kurz vor Zehn, die Pilatusgeister, den Weg auf die Bühne, um die musikalischen Darbietungen zu starten. Schon schnell wurde in der ersten Programmhälfte geschunkelt, geklatscht und aus vollen Kehlen mitgesungen.

Auf der Bühne befand sich ein Jubilar, der besonders erwähnt werden musste. René Jacomet, unser Ehrenpräsident und musikalischer Leiter, feierte an diesem besonderen Ort seinen Geburtstag. «René – Gratulation und nur das Beste für die Zukunft»

Nach der Pause wurde den Gästen, neben neu eingeübten Musikstücken, unsere zwei Neumitglieder vorgestellt. Wir wünschen Roger von Ah und Martin Buchberger «en absolut rüüdig schöni Fasnacht».

Irgendwann um die Mittagszeit neigte sich das Matinée dem Ende entgegen. Fazit: Es war wieder ein unglaublicher Anlass mit bombastischer Stimmung. Dafür möchten wir uns bei unseren treuen PGL-Fans herzlich bedanken.

Ein herzliches Dankeschön gebührt aber auch Andrea Gehrig und ihrem Stadtkeller-Team die ihre Arbeit wie immer mit viel Elan und Freundlichkeit bewältigten.

Text: PD Pilatusgeister/HS
Bilder: Heinz Steimann