Linus Gähwiler ist neuer Präsident der

Die Maskenliebhaber-Gesellschaft der Stadt Luzern hat am Freitag, 21. Oktober 2016 anlässlich der 197. Ordentlichen Generalversammlung im Gesellschaftshaus am Süsswinkel 7, einen neuen Präsidenten gewählt sowie weitere Chargen im Vorstand neu besetzt.

Als neuer Präsident der traditionsreichen Maskenliebhaber-Gesellschaft der Stadt Luzern (MLG) wurde Linus Gähwiler einstimmig und unter grosser Akklamation in sein Amt gewählt. Der 42-jährige Elektroingenieur HTL arbeitet als Leiter Kunden und Asset Management Netze bei der Centralschweizerischen Kraftwerke AG in Luzern und löst Bernhard Matter ab, der nach zwei sehr erfolgreichen Jahren als Gesellschaftspräsident ordentlich zurücktritt.

Linus Gähwiler blickt auf eine bereits intensive Tätigkeit im Dienste der MLG und der Luzerner Fasnacht im Allgemeinen zurück: 2008 ist er in die Gesellschaft eingetreten und war von 2012 bis 2014 als Bauchef für den Wagenbau des jährlichen Sujets der MLG verantwortlich. Seit 2014 nahm er Einsitz im Vorstand der MLG als stellvertretender Präsident und Ressortchef Personelles. In dieser Funktion war er auch Mitglied der Geschäftsleitung des LFK. Der in Meggen wohnhafte Linus Gähwiler ist verheiratet mit Lotty Heinzmann.

PD