Ludek Martschini (Illustration) und Andreas Troxler (Text) beide mit eigenem Werbebüro in Luzern haben das «andere» Kinderbuch realisiert.

Eine humorvolle Geschichte liebevoll illustriert und voller Lebensweisheit. Finanziert über Crowdfunding und Supporter, die ihr Vorhaben jeweils mit 50 Franken unterstützt haben. Die Erstauflage umfasst 400 Exemplare.

Die Hauptfigur der Geschichte bildet ein tollpatschiger Hornochs. Er verlässt sein Zuhause, als er einen Eimer voll Wasser versehentlich umstösst. Im Dorf herrscht Wasserarmut. Umso schlimmer also sein Missgeschick. Nicht sein erstes. Er beschliesst durch den erneuten Vorfall, niemandem mehr zur Last zu fallen und verlässt sein Zuhause. Im nahegelegenen Wald trifft er auf den Frechdachs, der ihm eine Falle stellt. Sie werden Freunde und machen sich auf, das geheimnisvolle Rätsel der grossen Trockenheit im Dorf zu lösen.

Das Kinderbuch kostet 30 Franken und ist direkt bei Andreas Troxler erhältlich.

Projektwebsite:

hornochs.jimdo.com

Website der Initianten:

www.buerotroxler.ch
www.ideart.ch