BGW Treuhand AG, Altstätten (SG): professionelle Beratung und Dienstleistungen aus einer Hand

Kompetente Beratung ist die Grundlage jeder Erfolgsgeschichte. Mit Fachwissen und Erfahrung begleitet die BGW Treuhand AG Kunden aus St. Gallen und Umgebung individuell und flexibel. Im persönlichen Beratungsgespräch analysieren Experten Verbesserungspotenziale und zeigen Privatpersonen, Unternehmen sowie öffentlichen Institutionen attraktive Chancen auf. Sie entwickeln Lösungen, die Privatleuten und Firmen dazu befähigen, ihre Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten. Neben kompetenter Beratung offeriert die BGW Treuhand AG tatkräftige Unterstützung in allen Treuhand-Belangen und befreit Sie von zeitraubenden administrativen Arbeiten.

Dienstleistungen der BGW Treuhand AG im Überblick

Beratung

  • Start-up-Beratung
  • Unterstützung bei der Wahl der optimalen Rechtsform
  • Businessplan
  • Gründung inklusive Statuten und Eintrag ins Handelsregister
  • Umwandlung Einzelunternehmen in AG oder GmbH
  • Nachfolgeregelungen
  • Erbschaftsteilungen
  • Mehrwertsteuer-Angelegenheiten
  • Firmenbewertungen
  • Sanierungen, Nachlassmandate, Liquidationen
  • Holdingkonzepte
  • Umstrukturierungen
  • Beratung von Privatpersonen in Salär- Sozialversicherungs- und Vermögensfragen

Buchführung

  • Führen der gesamten Finanzbuchhaltung
  • Führen von Hilfsbüchern (Debitoren, Kreditoren)
  • Zwischenabschlüsse (Monat, Quartal)
  • Jahresabschluss
  • Mehrwertabrechnungen
  • Kennzahlenermittlungen
  • Erfolgsanalysen
  • Personalwesen
  • Erstellen von Budgetrechnungen

Wirtschaftsprüfung

  • Abschlussprüfung (eingeschränkte Revision)

Steuerberatung

  • Beratung auf allen Gebieten des nationalen Steuerrechts
  • Erstellen ordnungsgemässer Steuererklärungen für Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen
  • Einsprachen
  • Steuerplanung
  • administrative Unterstützung in allen Steuerfragen
  • Beratung von Senioren

Darüber hinaus unterstützt die BGW Treuhand AG ihre Kunden in einer Vielzahl weiterer Bereiche, wie

  • qualifizierte Überbrückung von Personalausfällen
  • Liegenschaftsfragen
  • Erledigung administrativer Aufgaben, wie Zahlungsverkehr, Rechnungslegung, Belegverwaltung oder Inkasso
  • Korrespondenz mit den zuständigen Stellen

Die hohe Berufsqualifikation jedes einzelnen Experten sowie ein ausgereiftes Qualitätssicherungssystem garantieren beste Beratung und optimale Ergebnisse. Die Auftragsabwicklung erfolgt mittels modernster Hilfsmittel, effizient, mit hohem Mehrwert, aus einer Hand.

Faire Konditionen und Diskretion

Engagierte Kundenpflege sowie professionelle Betreuung, bei der stets der Mensch im Mittelpunkt steht, liegen dem Treuhandbüro aus St. Gallen besonders am Herzen. Dazu gehören ein persönlicher Ansprechpartner und eine faire Beratung ebenso, wie die vertrauensvolle, spartenübergreifende Zusammenarbeit auf Augenhöhe und nachvollziehbare, transparente Honorare.

Das Treuhandbüro St.Gallen arbeitet nach folgenden Grundsätzen:

  • gerechter, kundenfreundlicher Leistungsaustausch
  • transparente, faire Dienstleistungen
  • prozessorientierte, korrekte, pünktliche Aufgabenerfüllung
  • höchste Kompetenz aufgrund stetiger Aus- und Weiterbildung

Massgeschneiderte Angebote mit hoher Flexibilität

Sie wählen aus dem komplexen Portfolio genau die Leistungen, die Sie benötigen. Im Gegenzug erhalten Sie eine Gesamtlösung, die auf Ihre individuellen Anforderungen passgenau zugeschnitten ist. Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter oder wandelt sich? Kein Problem! Das Treuhandbüro passt seine Dienstleistungen nahtlos an Ihre neuen Bedürfnisse an!

Sie haben Fragen oder möchten einen unverbindlichen Termin vereinbaren? Dann rufen Sie bitte an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Das Team der BGW Treuhand AG aus Altstätten im Kanton St. Gallen freut sich darauf, bald mit Ihnen zusammenzuarbeiten!