BGW Treuhand AG: Kompetenter Partner für Gewerbe und Private

Mit einem breiten und bedarfsgerechten Leistungsspektrum stellt die BGW Treuhand AG in Altstätten nicht nur für Privatpersonen und Unternehmen die professionelle Buchhaltung sicher, sie steht ihren vielfältigen Mandaten in vielen weiteren Fragen kompetent zur Seite.

Know-how und Zuverlässigkeit – Grundlagen für Beratungsqualität

Bereits seit 2002 agiert die BGW Treuhand AG in der Ostschweiz im Auftrag ihrer Mandanten und legt dabei von Anfang an grössten Wert auf eine solide Vertrauensbasis. Nur so können individuelle Bedürfnisse berücksichtig und optimale Erfolge erzielt werden, so das Credo der Treuhänder. Vor allem die Ausrichtung von Unternehmen auf zur Strategie passende Gesellschaftsformen, vorausschauende Nachfolgeregelungen, aber auch Firmenliquidationen erfordern neben profunden Kenntnissen auch eine gehörige Portion Empathie.

Professionelle Buchhaltung – passgenau auf den Bedarf zugeschnitten

Ob laufende Finanzbuchhaltung, Mehrwertsteuer- oder Lohnabrechnung – die BGW Treuhand AG übernimmt zuverlässig anfallende Arbeiten. Die Mandanten können sich somit jederzeit auf aktuelle Zahlen verlassen, darüber hinaus aber auch einen professionellen Business- oder Budgetplan erstellen lassen, um beispielsweise professionell vorbereitet in ein Finanzierungsgespräch zu gehen. Zum Lohnwesen ist es für die Buchhaltung selbstverständlich, dass alle Anmeldungen und Formalitäten pünktlich und korrekt erledigt werden.

Abschlüsse und Erklärungen – Ansprechpartner für Steuern im Kanton St. Gallen

In Steuerfragen steht die BGW Treuhand AG sowohl privaten als auch gewerblichen Mandanten zur Verfügung. Dabei sind Branche und Grösse des Unternehmens vollkommen unerheblich. Neben der Erstellung der fälligen Steuererklärungen unter Berücksichtigung von Optimierungsmöglichkeiten gehört auch die Prüfung der steuerlichen Veranlagung zum Dienstleistungsumfang. Eine besondere Herausforderung stellen Erbteilungen dar, deren steuerliche Auswirkungen im Vorfeld detailliert analysiert werden.

Administrative Aufgaben – BGW Treuhand AG als Dienstleister

Darüber hinaus kann das Ostschweizer Treuhand-Unternehmen insbesondere für kleinere Unternehmen Teile der Administration übernehmen oder bei Personalengpässen aushelfen. Es lassen sich unkompliziert Bereiche auslagern, beispielsweise wird das Inkasso, die Rechnungslegung oder andere Arbeiten zuverlässig für den Auftraggeber erledigt. Mit dieser Flexibilität konnte sich BGW Treuhand AG erfolgreich etablieren und ist auch für die Zukunft gut aufgestellt.