Ihr Partner für perfekte Umbauten und Renovationen!

Mit verschiedenen Dienstleistungen entwickelt die Business Support Group für unterschiedlichste Branchen je nach Bedürfnis und Anspruch der Kunden individuelle Lösungen aus einer Hand. Den Fokus auf Umbauten und Renovationen im Innenbereich gerichtet, vertritt das Unternehmen auch umfangreiche Projekte.

Mit fachkompetenter Beratung, ausführlicher Kommunikation und fairen Kostenabrechnungen verfügt der Auftraggeber stets über Transparenz. Durch die Vergabe von aufwändigen und komplexen Leistungen an den Experten profitieren Kunden von geringen Investitionen sowie von ausgewiesenen und erfahrenen Fachleuten. Kontinuität, Termintreue und hohe Qualität, die sich stets am Stand der neusten Technik orientiert, ist für die Business Support Group eine Selbstverständlichkeit.

Geschäftsführer Marcel Kutter im Interview mit Marktindex.ch.

Herr Kutter, welche Dienstleistungen bietet die Business Support Group AG an?

Die Business Support Group AG unterteilt sich in drei Unternehmensbereiche und bietet die folgenden Dienstleistungen und Produkte an:

1.Handel und Vertrieb von Raum- und Urbanen Systemen

Seit diesem Jahr haben wir Alleinvertriebsrechte für die Schweiz und Liechtenstein von Kellertrennwandsystemen aus Holz, Stahl und Spanplatte sowie Urbanen-Systemen wie Carports, Einhausungen, Müll- und Velounterstände etc. gewonnen. Diese Produkte werden durch die BSG vertrieben und auf Wunsch beim Kunden durch die eigenen Monteure verbaut. Die Montage mit unseren eigenen Monteuren durchzuführen anstatt diese an Subunternehmer zu vergeben ist uns sehr wichtig. So können wir während des gesamten Prozesses (vom Verkauf bis hin zur Bauabnahme) die Qualität aus eigener Hand sicherstellen. Der Kunde profitiert so zudem von unkomplizierten Kommunikationswegen und einer hohen Transparenz bezüglich Kosten sowie Prozessfortschritten.

2. Montagen und Demontagen
Montagen und Demontagen von Stahlkonstruktionen. Egal ob es sich um eine Briefkastenanlage handelt – bis zur grossen Stahlhalle über 100 m. Alles wird durch unser eigenes Personal fachgerecht und professionell montiert.

3. Umbauten und Renovationen
Ob eine alte Kücheneinrichtung, eine unpraktische Raumaufteilung  oder eine komplette Liegenschaft – wir führen jede Art von Reparaturen, Sanierungen, Umbauten und Renovationen aus. Falls vom Kunden gewünscht, übernehmen wir Projekte und führen die gesamte Generalunternehmerplanung aus. In diesem Sommer haben wir ein Projekt in der Stadt Zürich so ausgeführt, wo wir die gesamte GU-Verantwortlichkeit bei uns hatten bei einem Umbau eines Verkaufsladens in eine 3,5 Zimmerwohnung.

Wer sind Ihre Kunden und kann man auch als Privatperson zu Ihnen kommen?

Zu unseren Kunden gehören Architekten, Baugeschäfte, Bauherren, Immobiliengesellschaften sowie auch Privatpersonen. Uns war es seit Anfang an ein Anliegen, unsere schönen und tollen Produkte auch einer Privatperson zu bezahlbaren Preisen verkaufen zu können. Warum soll denn nur immer der grosse Endkonsument von unseren einzigartigen Produkten profitieren können? Unsere Vision ist es, die Welt für alle Menschen schön und nachhaltig mit zu gestalten.

Sie bieten eine Komplettlösung, alles aus einer Hand – dann hat man dann als Kunde bei Ihnen sozusagen ein Rundumsorglospaket?

Genau, wir bieten ein Rundumsorglospaket an. Wir passen uns dabei voll und ganz auf die Bedürfnisse des Kunden an. Gerade im Bereich Umbauten und Renovationen profitiert der Kunde von unserem Komplettpaket. Durch unseren jahrelang erfahrenen Architekten bieten wir Antworten auf alle Fragen und bieten Hilfe bei verschiedensten Aufgaben wie bei der Erstellung von Bauplänen, Einreichung von Baugesuchen und vielem Weiterem. Aber natürlich auch in unseren anderen Bereichen wie Handel und Vertrieb, Montagen/Demontagen – bei Bedarf bieten wir immer die Möglichkeit unsere Produkte durch eigenes Fachpersonal zu montieren.

Sie verfügen über ein Netzwerk etablierter Fachfirmen, warum ist das so wichtig?

Wir kennen alle Partner und kennen deren Arbeitsweisen, wissen was sie können und welche Qualität abgeliefert wird. Somit haben wir die Kosten und die Qualität im Griff und das bewirkt beim Kunden eine grosse Zufriedenheit.

Die Business Support Group AG ist ein Familienunternehmen im Littauer Boden, welche Werte vertreten Sie?

Wir sind ein Familienunternehmen, haben klein angefangen und sind nun auf fast 20 Mitarbeiter/innen gewachsen. Dabei ist uns der familiäre Umgang untereinander sehr wichtig. Die Mitarbeitenden der Business Support Group AG sollen gerne zur Arbeit kommen. Es ist die zweite Familie und da soll jeder auf den anderen zählen können und einander zu 100 % vertrauen.

Viele haben Angst vor hohen Kosten, wie ist Ihre Preispolitik?

Wir bieten keine «Billigprodukte» oder «Standartprodukte» an. Wir wollen jedem Kunden ein auf sein Bedürfnis zugestimmtes Produkt oder Dienstleistung verkaufen. Die Langlebigkeit und die Qualität unserer Arbeit steht dabei im Vordergrund. Was von uns verkauft, verbaut und montiert wird, soll für die Ewigkeit halten und nicht nach bereits wenigen Jahren unschön aussehen oder ausgewechselt werden müssen. Unsere Kunden sollen sich für lange Zeit an unseren Dienstleistungen und Produkten erfreuen. Unsere Devise dabei ist, dass sich alle Menschen an unseren schönen und nachhaltigen Produkten erfreuen sollen. Ob der Normalbürger oder die Elitäre Gesellschaft.

Sie arbeiten selber auch viel, wie und wo tanken Sie Kraft für Ihre Arbeit?

Ich tanke jeden Tag Kraft bei der Arbeit, wenn ich meine beiden Perlen Alessia und Fabienne bei der Arbeit sehe. Für mich gibt es nichts schöneres als wenn ich mit meinen Liebsten auch das berufliche Meistern kann, meine Familie die ganze Zeit um mich habe und wir eine tolle Zeit miteinander verbringen können. Natürlich tanke ich auch in der Freizeit viel Kraft mit meiner Traumfrau Bea. Sie schaut, dass ich dabei das Geschäft auch einfach mal sein lassen kann und unternimmt viel mit mir.